Philharmonia Chor Wien

Der Philharmonia Chor Wien hat zimtblau mit der Erstellung einer neuen Website beauftragt.

Erbrachte Leistungen

  • Webdesign
  • Content Management

Über dieses Projekt

Der Philharmonia Chor Wien ist ein professioneller Opern- und Konzertchor, dem ich als ausgebildete Sängerin seit einiger Zeit angehöre. Als bekannt wurde, dass ich im Hauptberuf Grafik- und Webdesignerin bin, wurde ich gebeten, einen Blick auf die vorhandene Website zu machen und ein professionelles Urteil abzugeben.

Das Ergebnis war zunächst ernüchternd: die Website war inhaltlich nicht mehr aktuell, technisch völlig veraltet und auch grafisch gab es einiges zu verbessern. So wurde ich mit der Neugestaltung und Modernisierung des Internetauftritts beauftragt.

Das Logo und die Hausfarben standen bereits fest, wodurch das Design größtenteils vorgegeben war. Die Seite wurde jedoch technisch komplett runderneuert, mit einem modernen Content Management System, Facebook-Anbindung und Mehrsprachigkeit ausgestattet und selbstverständlich für mobile Endgeräte optimiert. Auch die Seitenstruktur ist großteils neu, um Inhalte übersichtlicher als bisher zu präsentieren.

Seit Kurzem erstrahlt die Seite in neuem Glanz, ist inhaltlich aktuell und technisch auf dem neuesten Stand. Ein sehr schönes Projekt, das mir auch persönlich ein großes Anliegen war.

www.philharmoniachorwien.at

Zurück