Unternehmen

zimtblau - Persönlich. Verlässlich. Professionell.

Wer ist zimtblau?

zimtblau ist eine "one-woman-show", eine Kreativwerkstatt, die Ihnen als Full-Service-Agentur sämtliche Leistungen aus dem Bereich Grafik-, Web- und Textdesign und Digital Art anbietet.

 

 

Und wieso "zimtblau"?

Ganz einfach. Bei der Suche nach einem passenden Firmennamen ging es um zwei Dinge: er musste kreativ sein, originell und man musste sich an ihn erinnern können. Eine absurde Wortkombination lag da recht nahe. Da ich auch eine passionierte Köchin bin, lag ein Versuch mit Pflanzen- und Gewürznamen nahe. Schließlich und endlich stellte sich "zimtblau" als passende Kombination heraus.
Zimt als das Gewürz der Erde, das sowohl zu Süßem als auch zu Pikantem passt. Und Blau, die Farbe der Kommunikation, des Vertrauens und des Himmels. Somit verbinden sich in zimtblau sozusagen Gegensätze: Himmel und Erde, die kreative Ader mit strukturierter Bodenständigkeit. Eben zimtblau.

Skills

Photoshop 80
Indesign 75
Illustrator 55
HTML 48
CSS 48
Contao 65
Wordpress 55
Facebook 80
Instagramm 70

Wer hier für Sie arbeitet

"Kreativität kann man nicht aufbrauchen. Je mehr man sich ihrer bedient, desto mehr hat man."

Maya Angelou, Schriftstellerin und Bürgerrechtlerin

Werdegang:

Ich bin ein "Misch­werk", das durch seine Viel­fältig­keit nicht so recht in eine be­stim­mte Schub­lade passen will. Doch genau das macht meine Qua­li­tä­ten aus. Ur­sprüng­lich aus der Kunst und klas­sischen Musik kommend, landete ich beinahe "ver­sehent­lich" in der Privat­wirt­schaft, wo ich über ver­schie­de­ne Sta­tio­nen meines be­ruflichen Lebens­weges die unter­schied­lich­sten Er­fahrung­en sam­meln durfte.

Über zehn Jahre lang war ich im be­rat­en­den Be­reich tätig, so­wohl als Selbst­ständige als auch als An­ge­stellte in ei­nem großen Wiener Beratungs­unter­nehmen. Dort konnte ich zahlreiche Er­fahrungen über die ver­schiedensten Unter­nehmen und Branchen sammeln, bevor ich mich schließlich mit zimtblau selbständig machte. Daneben blieb ich aber auch stets meinen künstlerischen Wurzeln treu.

Die Ver­bindung unter­schiedlichster Bereiche, diese Symbiose aus kreativer und strukturierter Arbeit, er­möglicht es mir, meinen Kunden eine besonders um­fassende und einzig­artige Leistung anzubieten.

 

Kompetenzen:

  • Diplomierte Medien-Designerin
  • Digital Artist
  • Texterin, Lektorin und Autorin
  • systemischer Coach

Was ich tue:

Als Mediendesignerin und digitale Künstlerin setze ich die Unternehmenspositionierung meiner Kunden in eine passende optische Bildsprache um.

Als kreative Texterin und Lektorin schreibe und überarbeite ich Texte, damit sie am Ende des Tages auch zum Design des Unternehmens passen.

Und last but not least bin als ausgebildete klassische Sängerin musikalisch aktiv und leidenschaftliche Köchin & Foodbloggerin.

 

Projekte

173

Jedes Projekt ist anders. Jedes Projekt ist spannend. Und jedes Projekt ist es wert, umgesetzt zu werden. Egal, ob klein oder groß - am Ende zählt, dass der Gedanke des Kunden Gestalt angenommen hat und real geworden ist.

Stammkunden

84

Begeisterte Kunden sind treu und kommen immer wieder. Durch die gute Zusammenarbeit, die durch gegenseitige Wertschätzung und Vertrauen geprägt ist, entsteht gegenseitiger Erfolg. Eine Win-Win-Situation.

Teetassen

72.219

Was für andere Menschen der Kaffee ist, ist für mich der grüne Tee: ein Lebenselixier. Am liebsten trinke ich "Drachenbrunnentee" aus Hangzhou. Klar, dass im Laufe der Jahre einige Tassen davon zusammengekommen sind.

Computermäuse

14

Computermäuse und -tastaturen zu demolieren, ist meine Spezialität. Im Schnitt hält eine durchschnittliche Maus bzw. Tastatur im "zimtblauen Einsatzgebiet" ungefähr 6-8 Monate, bevor sie das Zeitliche segnet.